Über uns

Die Außenhülle eines Gebäudes ist ja das Bauteil, das über die Energiebilanz eines Gebäudes entscheidet. Das war der Anreiz, unsere Kunden auf diesem Sektor zu informieren und ihnen die Dienstleistung Wärmedämmfassaden anzubieten. Aus der Überzeugung, dass heute energieeffizientes Bauen ein Muss ist, wurde die Firma DÄMMPLUS gegründet. Qualität, Wissen, Präzision, Emotion sind die Leitsätze des Unternehmens.
DÄMMPLUS legt großen Wert auf Weiterbildung und ist bedacht, dem Kunden ein auf seine Bedürfnisse und Erfordernisse maßgeschneidertes Dämmsystem zu liefern. Für die fachgerechte Verlegung sorgt ein qualifiziertes Mitarbeiterteam. Dank unserer internationalen Netzwerke werden wir immer wieder auf Produktneuheiten und innovative Lösungen am Bau aufmerksam. Mit Erfolg setzen wir dieses Wissen in unseren Projekten ein.
Der Betriebsinhaber Arnold Fischnaller maturierte 1992 an der Oberschule für Geometer.
Seitdem arbeitet er im Familienunternehmen Fischnaller, das mittlerweile seit über 50 Jahren im Hochbau tätig ist. Dadurch hat er auch die ganze Entwicklung im Baugewerbe hautnah miterlebt und kann dem Kunden fachkompetente Beratung bieten.

1998 erlangte er den Meisterbrief. Nebenbei besuchte er zahlreiche Weiterbildungen im Bereich energieeffizientes Bauen. Im Herbst 2010 erlangte er das Diplom als Fachexperte des SMGV für WDVS und Fassade. Weiters stand er bis 2018 für 15 Jahre der Berufsgemeinschaft der Maurer im LVH landesweit als Obmann vor. Die Berufsgruppe engagiert sich sehr stark im Bereich Weiterentwicklung der Niedrigenergiebauweise. Dazu veröffentlichte sie ein Handbuch zum Bau eines fachgerecht ausgeführten KlimaHauses in Massivbauweise. Mit dem Projekt „Schnittstellen am Bau“ versucht die Berufsgruppe, bestehende Schwachpunkte auszumerzen und somit eine Qualitätssteigerung herbeizuführen.